Wir starteten den Tag mit einem lustigen Merkspiel. Dabei warfen wir uns gegenseitig einen Ball zu und merkten uns, von wem wir ihn bekamen und zu wem wir schossen. Weiter ging es mit einer Konzentrationsaufgabe namens Affe-Palme-Elefant. Ein Kind stand in der Mitte und zeigte auf ein Kind, das eine bestimmte Bewegung machen musste. Danach spielten wir ein Spiel namens „Regenmacher“. Hier gingen Geräusche der Reihe nach im Kreis. Eine spannende Zeichenaufgabe war auch dabei. Wir erfuhren, was die anderen gerne in ihrer Freizeit machen, indem wir eine Freizeittorte anfertigten!
Für ausreichend Verpflegung war auch gesorgt. Es gab ein köstliches Buffet, zu dem jedes Kind etwas beitragen durfte. Diese Jause bestand hauptsächlich aus gesunden Snacks. Nach dieser Stärkung bildeten wir Zweiergruppen und massierten uns gegenseitig.
Nach einer Pantomime-Übung folgte das Spiel „Rückenstärkung“. Jedes Kind erhielt ein Blatt, das auf den Rücken geklebt wurde. Wir gingen im Raum umher und schrieben viele gute Eigenschaften der Person darauf.
Zum Schluss machten wir noch einmal den Regenmacher!
Der Klako-Tag hat allen Kindern sehr gut gefallen.
Katharina Heiderer, 1a